Neuro-OCT - Neues Verbundprojekt von UKSH, BMO und MLL

 
 
BioMedTec Wissenschaftscampus
- Universität zu Lübeck, Fachhochschule Lübeck, Fraunhofer EMB, Fraunhofer MEVIS sowie Leibniz-Zentrum Borstel und das Universitätsklinikum bilden mit namhaften nord­deutschen Unternehmen den Lübecker BioMedTec Wissenschaftscampus und einen regionalen Schwerpunkt im Cluster Life Science Nord.

Mittwoch, 17.01.2018
Nachricht, FH

Dr. Heike Wachenhausen ist neue und erste Honararprofessorin im Fachbereich...

Mittwoch, 17.01.2018
Nachricht, UKSH, Universität, MLL

Optische Kohärenztomographie in der Neurochirurgie

2,3 Millionen Euro für neues...

Montag, 08.01.2018
Nachricht

Mit dem Innovationspreis der BioRegionen werden innovative Patente aus der modernen...


Veranstaltungen

Vom 07. bis 09. März 2018 präsentieren Masterstudierende technischer Studiengänge der Universität zu Lübeck und der Fachhochschule Lübeck ihre Forschungsergebnisse.

Am 22. März 2019 findet die BioMedTec Ideas Lübeck auf dem BioMedTec Wissenschaftscampus statt.


Hinweis

Hiermit weisen wir darauf hin, dass das von uns in unserem Weihnachtsgruß 2016 auf unserer Internetseite genutzte Gedicht ("Mein Wunsch") von Frau Jutta Gornik, Otternbuschweg 8, 32051 Herford verfasst wurde und ihr urheberrechtlich geschütztes, schöpferisches Werk ist.