News

Freitag, 29.03.2019
Nachricht, IHK, WTSH, BioMedTec

BioMedTec Ideas 2019

Hightech für Wundheilung, KI für die Zahnmedizin oder brillante HD-Kameras für die Augenheilkunde - auf der heutigen BioMedTec Ideas Lübeck im Fraunhofer EMB standen zahlreiche Innovationen der Medizintechnik im Mittelpunkt. Rund 30 Aussteller aus dem Norden und ganz Deutschland waren gekommen und präsentierten modernste Produkte aus den Life Sciences.

Viele Produkte konnten die Teilnehmer direkt ausprobieren, sich mit den Herstellern austauschen und sich vernetzen. Innovative Firmen und Start-ups können sich bei Institutionen wie der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH beim Technologietransfer durch Serviceangebote unterstützen lassen.

In mehr als 20 kurzen Lunch Talks stellten Experten aus der Medizintechnik-Industrie und aus der Wissenschaft zudem neueste Technologien aus der Branche vor. Veranstalter waren neben der IHK zu Lübeck die Kooperationspartner Life Science Nord, die BioMedTec Management GmbH und die WTSH.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ihk-sh.de/biomedtec-ideas

Kontakt: Dr. Dirk Hermsmeyer, hermsmeyer(at)ihk-luebeck.de