News

Donnerstag, 24.01.2019
Nachricht, BioMedTec, GründerCube, IHK

#WINspire StartUP Talkreihe erfolgreich in Lübeck gestartet

Mit einer rundum geglückten Veranstaltung ist am 22. Januar die Veranstaltungsreihe #WINspire StartUP Talk in Lübeck gestartet.

Gastgeberin Sigrid Hinz, Gründerin und Geschäftsführerin von Event & Marketing Hinz, bot mit dem Berkentienhaus  spannende Räumlichkeiten, in denen die rund 40 Teilnehmenden sofort angeregte Gespräche führten. 

Rednerin des Abends war Minou Tikrani. Sie gründete  1992 die Konstruktiv PR - Beratungsgesellschaft mbH, in der sie ihre Erfahrungen aus den Bereichen Programmierung, BWL, Architektur und Journalismus verbinden konnte und deren Geschäftsführerin sie auch heute noch ist. So konnte sie aus einem großen Fundus an Erfahrung schöpfen und die Anwesenden in einer interaktiven Gesprächsrunde an ihren Erfahrungen als Gründerin und Unternehmerin teilhaben lassen.

Am 24. April ist das Format wieder in Lübeck. Dann wird Frau Professorin Dr. Kerstin Oltmanns berichten, wie sie aus ihrer wissenschaftlichen Arbeit heraus ein Start-up gegründet hat. 

 

Die Veranstaltungsreihe #WINspireStartUp Talks wird in Lübeck von der BioMedTec Management GmbH in Kooperation mit dem GründerCube, WEstartupSH und der IHK Lübeck organisiert. 

WINspire steht für Women Inspire und dient dazu, den vielen Gründerinnen und Unternehmerinnen in diesem Land ein Forum und eine Plattform zu bieten, sich und ihr Business vorzustellen. 


Fotos: BioMedTec Management GmbH