News

Dienstag, 17.03.2015
News

LN-Existenzgründerpreis

Am 4. März wurde der LN-Existenzgründerpreis unter 48 Bewerben vergeben. Gestiftet wurde der mit 5.000 € dotierte Preis von Juwelier Mahlberg. Der LN-Innovations und Mutmacherpreis ist mit 3.000 € dotiert und soll unkonventionelle Ideen fördern.

Die diesjährigen Preisträger des LN-Existenzgründerpreises sind Julia Mülling (28) und Niklas Jessen (29) für ihre Gründung "Schneid Lighting & Furniture". Das Unternehmen stellt kreativ innovative und ästhetische Lampen sowie Möbel her.

Der Innovations- und Mutmacherpreis ging an Gabriele Thiele (53) und ihre Kinder Marie (25) und Hennig Jepsen (27) für ihre "Marzilade". Wie der Name suggeriert, handelt es sich dabei um einen süßen Brotaufstrich aus Marzipan und Marmelade.

Zur Fotostrecke >

Weitere Informationen zum LN-Existenzgründerpreis >