News

Donnerstag, 03.12.2015
News

Seminar: Design Thinking Process

Nach zwei abwechslungsreichen Tagen ging das Seminar "Design Thinking" mit vielen interessanten Ideen zu Ende.

In interdisziplinären Teams konnten Studierende der Fachhochschule und der Universität ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Das Resultat: Spannende Ideen und Prototypen, ohne den Bezug zur Zielgruppe zu verlieren.

Die Teilnehmer_innen lernten mit vielen praktischen Bespielen nicht nur das Grundkonzept des Design-Thinking-Prozesses kennen, sondern auch viele andere Methoden und Werkzeuge, die die Ideenfindung unterstützen. Vom Story-Telling, der Erstellung von Personas oder dem altbewährten Brainstorming, war für jeden etwas dabei.

Das Team bedankt sich ganz Herzlich für die aufregenden Tage und hofft, dass alle Teilnehmer_innen viel Spaß hatten und die neu erlernten Konzepte in Zukunft oft nutzen werden.