News

Mittwoch, 13.05.2015
News

Workshop Social Entrepreneurship

Am 07. und 08. Mai haben die Social Entrepreneurship Akademie aus München und wir vom GründerCube den Workshop „Zertifikatsprogramm Gesellschaftliche Innovationen:kompakt“ hier in Lübeck veranstaltet.

Von theoretischen Input, einem Vortrag von Rock your Life ging es über Gruppenarbeiten hin zur kreativen Erarbeitung von eigenen Ideen im Bereich Social Entrepreneurship. Es waren spannende Tage, an denen viel gearbeitet wurde und alle viel mitnehmen konnten.

Zum Ende wurde das Team als Gewinner gekürt, dessen Idee anhand der Kriterien Wirksamkeit, Machbarkeit und Innovation am höchsten gevotet wurde. Sie sind in einem Jahr nach München eingeladen, um dort mit den Gewinnerteams der anderen Hochschulen einen Tag lang weiter an ihrer Idee zu arbeiten. Noch einmal herzlichen Glückwunsch an das Team!

Zur Fotostrecke >

www.zgi-kompakt.de