Mitglieder und Partner

Möller-Wedel GmbH

Die Möller-Wedel GmbH & Co. KG ist international bekannt für die Entwicklung und Herstellung hochpräziser optischer Geräte für den Einsatz im OP und in der Forschung. 

Das Unternehmen kann auf eine mittlerweile hundertfünfzigjährige Firmengeschichte zurückblicken, die bahnbrechende Entwicklungen für verschiedenste Anwendungsbereiche in Industrie und Medizin hervorgebracht hat. Seit den 1960er Jahren konzentriert sich die Möller-Wedel GmbH & Co. KG auf die Entwicklung und Produktion optischer Messtechnik und medizintechnischer Geräte für die Mikrochirurgie.

Das Unternehmen wurde 1864 im Schleswig-holsteinischen Wedel bei Hamburg gegründet und ist seit 1990 in die Haag-Streit-Gruppe mit Firmensitz in Köniz, Schweiz, eingegliedert. Neun Jahre später wurde der Bereich optischer Messgeräte als Tochterunternehmen Möller-Wedel Optical GmbH ausgegründet. Die Möller-Wedel GmbH & Co. KG konzentriert sich seither auf die Herstellung medizintechnischer Produkte mit dem Schwerpunkt Mikrochirurgie.

Bei Möller sind zur Zeit rund 120 Mitarbeiter beschäftigt; das Unternehmen erwirtschaftete 2013 einen Jahresumsatz von knapp 20 Mio €.

> zur Website der Möller-Wedel GmbH & Co. KG